Zwölfjährige im Wetzlarer Herkules-Center belästigt

aus Blaulicht

Thema folgen
Die Polizei sucht einen Unbekannten, der eine Zwölfjährige unsittlich berührt haben soll. © Friso Gentsch/dpa

Ein Unbekannter soll dem Mädchen am 19. November ans Gesäß gefasst haben. Zeugen werden gesucht.

Anzeige

WETZLAR. Ein zwölf Jahre altes Mädchen ist am 19. November (Samstag) von einem Unbekannten im Herkules-Center in der Wetzlarer Bahnhofstraße unsittlich berührt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war das Mädchen mit einer Freundin gegen 15.40 Uhr dort im Bereich der Rolltreppen im Erdgeschoss unterwegs. Ein Unbekannter näherte sich dem Mädchen, fasste ihr ans Gesäß und flüchtete in Richtung Fußgängerzone. Der Mann soll Mitte 30 und etwa 1,75 Meter groß gewesen sein. Er hatte eine athletische Figur, trug schwarze, kurze, glatte Haare und einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einer beigen Jacke mit Fellkapuze. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines Sexualdelikts aufgenommen und fragt: "Wer kann Hinweise zu dem bisher unbekannten Täter oder dessen Identität geben? Wer hat den Vorfall mitbekommen?" Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon 06441-9180 entgegen.