Weitere Streiks im öffentlichen Dienst betreffen am Mittwoch auch wieder Wetzlar. Das sind die genauen Auswirkungen.
Wetzlar. Die Streiks im öffentlichen Dienst gehen weiter. Das trifft am Mittwoch auch wieder Wetzlar. Die Stadt teilt am Montag kurz und knapp mit „Wegen des Streikaufrufes der Gewerkschaft Verdi bleibt das städtische Europabad in Wetzlar am Mittwoch, 22. März, geschlossen.“
Auch der Eigenbetrieb Stadtreinigung Wetzlar ist von den nächsten Streikaktionen der Gewerkschaft Verdi betroffen. Konkret bleibt der Wertstoffhof der Stadt am Mittwoch ganztägig geschlossen. Außerdem geht der Eigenbetrieb davon aus, dass es weitere Einschränkungen beispielsweise bei der Müllabfuhr oder der Straßenreinigung geben wird. Das betrifft am Mittwoch vor allem die Restmüllabfuhr. Nähere Angaben wann der Restmüll abgeholt wird, können derzeit noch nicht gemacht werden.
Bereits Anfang Februar hatte die Stadtreinigung gestreikt. Damals blieben in der Kernstadt die Papiermülltonnen dann bis zur nächsten Leerung stehen.
Hinweis: In der Ursprungsversion des Beitrags hieß es fälschlicherweise, dass es bei der Müllabfuhr und Straßenreinigung zu keinen Einschränkungen kommen würde. Richtig ist: Dass die Stadtreinigung davon ausgeht, dass es zu Einschränkungen kommt. Wir haben dies am 21.3.2023 um 9:12 Uhr korrigiert und bitten den Fehler zu entschuldigen.