
Neben anderen Sängern werden der amerikanische Tenor John Osborn und der italienischen Bass Gianluca Breda bei der „Italienischen Opernnacht“ im Rosengärtchen in Wetzlar auftreten.
Wetzlar. Am Freitag, 4. August, 19 Uhr, erwartet die Zuschauer im Rosengärtchen in Wetzlar eine „Italienischen Opernnacht“ mit dem amerikanischen Tenor John Osborn und dem italienischen Bass Gianluca Breda. Die beiden sind bereits mehrfach in der „Arena di Verona“ aufgetreten. Das Konzertprogramm beinhaltet nach Angaben des Veranstalters „die schönsten Arien und Duette aus weltberühmten italienischen Opern“ von Giuseppe Verdi, Giacomo Puccini und anderen Komponisten.
Neben den bereits erwähnten Sängern der „Arena di Verona“ werden weitere internationale Opernsängerinnen und -sänger zu hören sein, darunter auch die amerikanische Sopranistin Lynette Tapia und der italienische Bariton Luciano Miotto. Es spielt das Orchester der „Opera Classica Europa“.
Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich; Schüler, Studenten und Menschen mit einer Behinderung ab 80 Prozent Grad der Behinderung (GdB) erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 50 Prozent gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises. Diese Ermäßigung ist nur über „Opera Classica Europa“ buchbar. Telefon: 06124-7269999.