„Live am Dom“ in Wetzlar geht am 10. August weiter

InsideFactory rocken den Domplatz am Donnerstag, 10. August.
© Lothar Rühl

Bei der kostenlosen Konzertreihe „Live am Dom“ in Wetzlar will die Band „InsideFactory“ am 10. August Stimmung auf dem Domplatz machen.

Anzeige

Wetzlar. Bei der kostenlosen Konzertreihe „Live am Dom“ in Wetzlar geht es am Donnerstag, 10. August, ab 19 Uhr mit der Band „InsideFactory“ weiter. Party-Rock trifft es wohl am besten, was die sechs Musiker um Frontfrau Melanie auf der Bühne abliefern. Zu hören und zu sehen gibt es bei „InsideFactory“ aus dem Raum Siegen Hits und Partykracher sowohl aus den englischen als auch den deutschen Charts. Das Konzert beginnt um 19 Uhr auf dem Domplatz; um 22 Uhr endet die Veranstaltung.

Aufgrund des mit der Polizei und dem Ordnungsamt der Stadt Wetzlar abgestimmten Sicherheitskonzeptes werden in diesem Jahr erstmals Anti-Terror-Zufahrtssperren im Bereich der Goethestraße aufgebaut. Diese Sperren werden an den Veranstaltungstagen jeweils von 17 bis 23 Uhr aktiv gestellt. Dementsprechend sind in dieser Zeit die Zu- und Abfahrten zum Domplatz, zu Kirchgasse, Fischmarkt, Baugasse, Lottestraße, Schmiedgasse, Entengasse und Kornmarkt nicht möglich.

Ebenso stehen die übergangsweise eingerichteten Parkplätze auf dem Domplatz an allen Konzert-Donnerstagen nicht zur Verfügung. Die Fahrzeuge vom Brodschirm werden über die Schwarzadlergasse und Weißadlergasse abgeleitet. Die Sperrung aller Parkplätze auf dem Domplatz gilt an den Donnerstagen jeweils ab 8 Uhr. Konzertbesucher sollten daher die öffentlichen Parkplätze in der Stadthalle, am „Franzis“, auf der Lahninsel und der „Zwack´schen Lahninsel“ sowie am neuen Rathaus und der Bachweide nutzen.