Gegen „Flächenfraß“ durch das geplante Gewerbegebiet Münchholzhausen Nord protestieren die Gegner ab sofort mit einem mobilen Banner nördlich der Landesstraße L...
Wetzlar-Münchholzhausen. Gegen „Flächenfraß“ durch das geplante Gewerbegebiet Münchholzhausen Nord protestieren die Gegner ab sofort mit einem mobilen Banner nördlich der Landesstraße L 3451.
Montiert auf einen landwirtschaftlicher Hänger ist das Banner der Bürgerinitiative (BI) „Stopp! Industrie- und Gewerbegebiet Münchholzhausen – Dutenhofen“ ab sofort an wechselnden Standorten auf der für das Gewerbegebiet vorgesehenen, mehr als 25 Hektar großen Fläche entlang der L 3451 zu sehen.
Vor allem Autofahrer von außerhalb des Stadtteils sollen so auf die Pläne der Stadt aufmerksam werden, erklärte BI-Organisator Klaus Schäfer. Die Aktion folgt auf die Übergabe der Petition mit 1414 Unterschriften an den Wetzlarer Magistrat vor zwei Wochen und eine vorangegangene Protestkundgebung. Die BI-Mitglieder fürchten, dass die großflächige Versiegelung des Bodens oberhalb von Münchholzhausen und Dutenhofen die Gefährdung durch Starkregen in beiden Ortsteilen massiv erhöht. (gro)