
Zum Einsatz kam sie beim Sommerfest des Dussmann Kultur-Kindergartens. Der hat eine besondere Beziehung zum Klinikum Wetzlar.
Wetzlar. Beim Sommerfest des Dussmann Kultur-Kindergartens in Wetzlar haben rund 60 Kinder mit ihren Geschwistern und Eltern, trotz regnerischem Wetter, viel Spaß, Spiel und Begegnung genossen. Eine Attraktion war die Hüpfburg des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Wetzlar in Form eines Rettungswagens. Für ausgelassenes und zugleich sicheres Toben sorgte DRK-Mitarbeiter Manfred Jost, der die Hüpfburg an diesem Tag betreute.
Der Dussmann Kultur-Kindergarten ist eine Betreuungseinrichtung für die Kinder der Mitarbeiter der Lahn-Dill-Kliniken in Wetzlar. Die Öffnungszeiten sind so abgestimmt, dass Familie und Beruf gut zu vereinbaren sind. Bei der Nähe zum Klinikum und dem medizinischen Arbeitsbereich der Eltern passte die Hüpfburg mit Blaulicht und Rotem Kreuz gut ins Bild. Die Kinder stürmten sie nach der Begrüßung mit einem „Super cool, echt toll“, berichtet des DRK Wetzlar.
An diesem Nachmittag wurde so einiges geboten. An den Bewegungsstationen waren ein Balance-Parcours aufgebaut und eine Slackline angebracht. Farbenfroh ging es zu beim Kinderschminken mit Glitzer-Tattoos sowie riesigen Seifenblasen. An einer weiteren Station konnten alle beim Stoffbeutel bemalen kreativ sein.