Wetzlar: 38-jährige Autofahrerin stirbt nach Crash mit Bus

Auf der Landstraße L3451 in Wetzlar-Dutenhofen hat es am Mittwochabend einen Unfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus gegeben.

Auf der Straße zwischen Wetzlar und Dutenhofen ist am Mittwochabend eine Autofahrerin mit einem Bus kollidiert. Die Polizei sucht Augenzeugen, die danach weggefahren sein sollen.

Anzeige

Wetzlar-Dutenhofen. Auf der Landstraße 3451 zwischen Wetzlar und Dutenhofen hat es am Mittwochabend gegen 19 Uhr einen tragischen Unfall zwischen einem Linienbus und einem Auto gegeben. Die Straße war zeitweise gesperrt.

Laut Polizei befuhr die 38-jährige Fahrerin eines Kompaktwagens die Landstraße vom Wetzlarer Leica-Kreisel in Richtung Dutenhofen und geriet auf gerader Strecke aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort sei sie gegen einen entgegenkommenden Bus geprallt, der ohne Fahrgäste in Richtung Wetzlar fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls sei die Autofahrerin schwer verletzt worden und konnte nur noch tot aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Der Busfahrer wurde leicht verletzt.

Insgesamt sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro entstanden. Zur Klärung des Sachverhaltes wurde ein Gutachter hinzugezogen. Während der Maßnahmen an der Unfallstelle war die Strecke in beide Richtungen gesperrt.

Anzeige

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befanden sich vor kurz vor dem Unfall mehrere Fahrzeuge hinter dem Bus, der in Richtung Wetzlar unterwegs war. Nach der Kollision mit dem Wagen der 38-Jährigen sollen diese Fahrzeuge gewendet und ihre Fahrt in Richtung Dutenhofen fortgesetzt haben. Die Wetzlarer Polizei bittet diese Autofahrer und mögliche Zeugen, sich dringend mit der Polizei unter der Telefonnummer (06441) 9180 in Verbindung zu setzen.