Bei den Vorstandswahlen haben ihn die Mitglieder im Vorstand bestätigt. Vertreten wird er auch künftig von Gerhard Holighaus.
WETZLAR/DILLENBURG. Der alte und neue Vorsitzende des Auto Clubs Europa (ACE) Lahn-Dill heißt Willi Kerkes. Der ACE hat bei der Mitgliederversammlung der Region Lahn-Dill in Dillheim seinen Vorstand neu gewählt.
Dabei stellte Willi Kerkes Aspekte der Arbeit aus den vergangenen Jahren vor. So habe der Club beispielsweise bei der Beurteilung von Parkhäusern in Limburg, Weilburg und Wetzlar mitgewirkt und sich bei weiteren Aktionen zur Verkehrssicherheit sowie der Clubinitiative "Deutschland, deine Rastplätze" eingebracht. Für diesen Einsatz dankte Thomas Giese, der ACE-Beauftragte für Hessen, den Ehrenamtlichen von Lahn und Dill.
In seinem Bericht hob Giese besonders die Tatsache hervor, dass der ACE seit diesem Jahr auch offiziell als Verbraucherschutzorganisation anerkannt sei. Das räume nun auch mehr Möglichkeiten zur Durchsetzung von Verbraucherrechten ein.
Bei den Wahlen stimmten die Mitglieder ebenso einstimmig wie für ihren Vorsitzenden auch für den stellvertretenden Vorsitzenden Gerhard Holighaus. Als Schriftführer neu in die Führungsmannschaft kam Werner Knetsch-von Heynitz. Weitere Vorstandsmitglieder sind Werner Schäfer, Ralf Binde und Horst Speitel.