Der Vorstand der CDU Beselich mit Bürgermeister Michael Franz (3. v.l.): Theo Schneider (v.l.), Eric Heymann, Elisabeth Schneider, Olivia Groborz, Christoph Heep, und Marco Gräf. Foto: CDU Beselich
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BESELICH-SCHUPBACH - Bei der Mitgliederversammlung der CDU Beselich im Gasthaus "Zur Dampfmühle" in Schupbach stand die Vorstandswahl für den Gemeindeverband im Mittelpunkt. Elisabeth Schneider wurde in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt.
Zu ihrem Stellvertreter wählte die Versammlung Christoph Heep. Alter und neuer Schatzmeister ist Marco Gräf. Die Funktion des Schriftführers bekleidet weiterhin Eric Heymann. Die CDU-Mitglieder wählten zudem Theo Schneider zum Beisitzer und Rüdiger Brühl zum Mitgliederbeauftragten. Neu in die Funktion als Beisitzerin wurde Olivia Groborz gewählt. Sie begleitet zusammen mit der Vorsitzenden vornehmlich die Themen der Jugend. Alle Wahlen fielen einstimmig aus.
Elisabeth Schneider berichtete über ein erfolgreiches Jahr für die CDU und hob besonders die geschlossene Arbeit der Partei hervor, die auch zur Wiederwahl von Michael Franz als Bürgermeister geführt hat.
Zudem erwähnte sie den gelungenen Neujahrsempfang der CDU Anfang 2019 sowie andere Veranstaltungen, an denen viele politisch Interessierte teilgenommen haben, die noch nicht Mitglied der CDU sind. Auch für die Folgejahre sind viele Aktivitäten geplant.
Christoph Heep blickte auf einen harten Wahlkampf zurück. Er lobte dabei die besonnene und sachorientierte Vorgehensweise, in dem von der CDU die Stärken von Michael Franz betont und dessen Leistungen erfolgreich dargestellt wurden. Dr. Theo Schneider äußerte die Hoffnung, dass in der Gemeindevertretung sachorientiert die Lösungen für Themen der Bürger - durchaus auch parteiübergreifend - wieder mehr in den Vordergrund treten werde.
Bürgermeister Michael Franz bedankte sich bei der CDU für die Unterstützung im Wahlkampf und zeigte sich zuversichtlich, dass sich Beselich auch in den kommenden sechs Jahren weiter positiv entwickeln werde.
Am Ende wurden Eric Heymann und Andreas Brühl für 20 und 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Die Mitglieder, welche in diesem Jahr einen runden Geburtstag feierten, bekamen eine Flasche Sekt geschenkt, sodass auch die Geselligkeit in der Veranstaltung nicht zu kurz kam.