Nach Regenschauern und einem Gewitter gab es für die Polizei und die Straßenmeisterei im Raum Merenberg und Mengerskirchen einige Einsätze.
Von Agathe Markiewicz
Redakteurin Weilburg
Nach Regen und Gewitter sind im Raum Merenberg und Mengerskirchen Bäume auf Straßen gefallen. Verletzt wurde niemand. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MERENBERG/MENGERSKRICHEN - Zu vier kleineren Einsätzen ist die Weilburger Polizei am Sonntag gerufen worden. Verletzt wurde niemand. Auch waren bis zum frühen Sonntagabend keine Schachschäden bekannt geworden. Vorausgegangen waren Regenschauer und ein kurzes Gewitter am Sonntagnachmittag.
Alle vier Einsätze ereigneten sich bei Merenberg und Mengerskirchen. Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigt, sind zwei Bäume auf Straßen gefallen: einer zwischen Merenberg und Mengerskirchen, einer zwischen Winkels und Mengerskirchen. "Sie wurden aber schnell weggeräumt", sagt ein Sprecher der Weilburger Polizei. "Die Straßen mussten nicht gesperrt werden." Dabei waren die Beamten selbst und die Straßenmeisterei im Einsatz.
Bei zwei weiteren Einsätzen zwischen Merenberg und Waldernbach sowie zwischen Elsoff und Mengerskirchen waren Sand und Splitt auf die Straßen geweht worden. Die Mitarbeiter der Straßenmeisterei griffen zur Besen und Schaufel, sodass die Arbeiten ebenfalls schnell beendet gewesen seien, teilt der Polizeisprecher mit: "Die Aufräumarbeiten waren aber notwendig, da der Schmutz auf der Straße vor allem für Motorradfahrer zum Verhängnis hätte werden können."