Ab Montag gilt im St.-Vincenz-Krankenhaus für Besucher die 2G-Regelung: Nur noch geimpfte oder genesene Personen erhalten Einlass.
Von red
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
LIMBURG - Die Verantwortlichen im Limburger St.-Vinzenz-Krankenhaus reagieren auf den Anstieg der Infektionszahlen: Ab Montag, 8. November, gilt für alle Besucher die 2G-Regelung.
Dadurch werden nur noch Besucher in die Klinik gelassen, die entweder vollständig gegen das Coronavirus geimpft sind oder bereits von einer Covid-19-Erkrankung genesen sind. Ungeimpfte Personen erhalten keinen Zugang zum Krankenhaus mehr. Auch ein Nachweis über das negative Ergebnis eines aktuellen Coronatests wird für den Einlass nicht mehr akzeptiert.
Nur in absoluten Ausnahmefällen und nach Absprache mit den behandelnden Ärzten können ungeimpfte Menschen zu Besuch kommen. Sie müssen einen offiziellen Nachweis über einen negativen Corontest mitbringen, der nicht älter als 24 Stunden ist.
Neue Regel gilt auch in Diezer Krankenhaus
Werdende Väter gelten ausdrücklich nicht als Besucher. Für sie gilt: Alle vollständig geimpften oder genesenen Personen und Menschen mit Negativtest ohne Symptome dürfen in den Kreißsaal.