Unfall: 55-Jähriger aus Limburg-Weilburg schwer verletzt
Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Langendernbach im Kreis Limburg-Weilburg und Westerburg ist ein Mann schwer verletzt worden. Ein Hubschrauber brachte ihn in eine Klinik.
Von red/stew
Bei einem Verkehrsunfall zwischen Langendernbach im Kreis Limburg-Weilburg und Westerburg wurden am Montagvormittag mehrere Personen verletzt, eine davon schwer. Foto: Fritsch
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
LANGENDERNBACH/WESTERBURG - Zwischen Langendernbach im Kreis Limburg-Weilburg und Westerburg ist es am Montagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Das teilte die Polizei mit. Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt, eine davon schwer.
Die Fahrzeuge befuhren die L 288 aus entgegengesetzter Richtung und stießen aus bislang ungeklärter Ursache im Kreuzungsbereich zur L 302 - Höhe der Abfahrt Gemünden - frontal zusammen. Dabei wurde ein 55-jähriger Mann aus dem Kreis Limburg-Weilburg in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht.
Zur Klärung der bislang unbekannten Unfallursache wurde ein Gutachter an die Unfallstelle gerufen. Insgesamt waren rund 40 Rettungskräfte im Einsatz, darunter 32 Feuerwehrkräfte aus Westerburg, Winnen und Gemünden. Die Straße war nach Polizeiangaben für knapp vier Stunden gesperrt.
Dieser Artikel wurde ursprünglich am 24.01.2022 um 16:32 Uhr publiziert.