Zwei Männer täuschten auf der Autobahn bei Limburg mit dem Blaulicht einen Einsatz vor. Bei der Kontrolle fand die echte Polizei in dem Wagen auch eine Softairwaffe.
Von red
Auf der A 3 zwischen Diez und Limburg sind am Montag falsche Polizisten unterwegs. Per Blaulicht täuschen sie einen Einsatz vor und nötigen so andere Verkehrsteilnehmer zum Fahrspurwechsel. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
LIMBURG/DIEZ - Sie waren mit Blaulicht auf der A 3 unterwegs, täuschten einen Einsatz vor und nötigten andere Verkehrsteilnehmer zum Spurwechsel. Die zwei vermeintlichen Polizeibeamten waren am Montag, gegen 12 Uhr, der Autobahnpolizei gemeldet worden.
Mit einem Mercedes Kombi AMG mit Kölner Kennzeichen und einem angeschalteten Blaulicht, so die Polizei, hätten sich die beiden unter Ausnutzung des Sonder- und Wegerechts Platz verschafft. Der Mercedes war auf der A3 zwischen Diez und Limburg Richtung Frankfurt unterwegs. Gestoppt werden konnte er bei Medenbach. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 36-jährige Fahrer und sein Beifahrer keine Amtsträger und somit nicht befugt waren, das Blaulicht zu benutzen. Außerdem fanden die Beamten im Auto eine Softairwaffe. Das Blaulicht sollen die beiden bereits in Höhe von Bad Honnef, gegen 11.40 Uhr, in Fahrtrichtung Frankfurt eingesetzt haben. Hierbei wurden laut Zeugen andere Verkehrsteilnehmer zum Spurwechsel genötigt. Es werden weitere Zeugen oder Geschädigte gesucht.