Unfall in Limburg: Hubschrauber fliegt Frau ins Krankenhaus
Von red
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
Am Samstagmittag ist nach einem Unfall in Limburg eine Frau mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut Polizei in Limburg schwebe sie nicht in Lebensgefahr. Auch alle andere Insassen der beiden an dem Unfall beteiligten Autos wurden verletzt, zum Großteil leicht.
Der Unfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr an der Kreuzung Holzheimer Straße / "Im Großen Rohr". Eine Autofahrerin hatte beim Abbiegen die Vorfahrt missachtet und es kam zum Zusammenstoß. Die Holzheimer Straße musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.
Die 60-jährige Unfallverursacherin aus dem Bereich Limburg befuhr mit einem Pkw die Straße im Großen Rohr in Richtung Holzheimer Straße. Der Pkw des Geschädigten, besetzt mit insgesamt drei Personen aus dem Bereich Aarbergen, befuhr die Holzheimer Straße aus Richtung Innenstadt in Richtung Holzheim. Die Unfallverursacherin beachtete im Einmündungsbereich das Haltegebot nicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Dabei wurden die Unfallverursacherin und zwei weitere Unfallbeteiligte Personen (64 und 59 Jahre) leicht verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Eine Mitfahrerin (26 Jahre) aus dem Fahrzeug des Geschädigten wurde aufgrund ihrer schwereren Verletzungen vorsichtshalber mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Koblenz verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Fahrbahn war für den Zeitraum der Unfallsufnahme für circa anderthalb Stunden gesperrt. Die Absprerrung wurde durch die Feuerwehr gewährleistet.