Ein außergewöhnliches Projekt für ihre Projektprüfung haben sich Giuliano Cancasci, Niclas Hennig und Jannik Tautphäus von der Westerwaldschule Waldernbach vorgenommen.
Von red
Zeigen stolz ihre Sitzecke aus Europaletten (v.l.): Giuliano Cancasci, Jannik Tauphäus und Niclas Hennig. Foto: Westerwaldschule
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MENGERSKIRCHEN-WALDERNBACH - Eine außergewöhnliche Arbeit für ihre Projektprüfung haben sich die Schüler Giuliano Cancasci, Niclas Hennig und Jannik Tautphäus von der Westerwaldschule Waldernbach vorgenommen.
Da es in einer Schule immer an Sitzgelegenheiten für die Pause mangelt, wollten sie eine gemütliche Sitzecke aus Europaletten bauen.
Das Projekt wurde geplant, Baupläne und Kosten erstellt und dann legten die Schüler los mit der Arbeit.
Zunächst sollte der Förderverein der Schule für die Finanzierung angefragt werden. Die Schüler hatten bereits einen Antrag gestellt. Dann aber entschieden sie sich, die Kosten für das Projekt selbst zu tragen und die Sitzecke, bestehend aus einem Tisch und einer Sitzbank, der Schule zu stiften.
Schüler tragen Kosten selbst
Diese Spende hat auch Schulleiterin Doris Poppe sehr gefreut. Die Sitzgruppe hat einen Platz in der Mensa gefunden und wird von den Mitschülern gerne genutzt.