Nach einem Fahrfehler kracht bei Herborn ein Auto gegen einen Baum. Notarzt und Rettungssanitäter retten zwei jungen Mengerskirchenern das Leben.
Von Martin H. Heller
Redakteur Dillenburg
Feuerwehr. Symbolbild: Fotolia
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
HERBORN-MERKENBACH / MENGERSKIRCHEN - Zwei junge Männer aus Mengerskirchen sind am Donnerstagmorgen bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen dem Greifensteiner Ortsteil Beilstein und Herborn-Merkenbach schwer verletzt worden. Wie die Polizei dazu mitteilte, war der Fahrer eines Ford Focus gegen 8 Uhr auf dem Weg in Richtung Herborn in der Kniebrecher-Kurve aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde der 19 Jahre alte Beifahrer lebensgefährlich verletzt. Auch der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Beide wurden vor Ort notärztlich behandelt und von Rettungssanitätern in Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle. Wie ein Polizeisprecher am Nachmittag mitteilte, besteht keine Lebensgefahr mehr.
Nach Erkenntnisse der Polizei war die Ursache des Unfalls ein Fahrfehler. Drogen oder Alkohol waren nach jetzigen Stand der Ermittlungen nicht im Spiel. Der Ford Focus kann nicht mehr repariert werden. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 10 000 Euro.