Der Quartettverein Villmar bei der Scheckübergabe (von links): der 1. Vorsitzende Raimund Werner, Diana Stein vom Kinderhospiz Bärenherz, der 1. Kassierer Uwe Brast und der 1. Schriftführer Bernd Schröder.
(Foto: Quartettverein)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
VILLMAR - (red). Im Rahmen des Adventskonzertes, das der Quartettverein Villmar im Dezember in der Pfarrkirche in Villmar mit allen gemischten Chören von Jürgen Faßbender aufführte, hat der Verein auf den Eintritt verzichtet und stattdessen um eine Spende für soziale Zwecke gebeten.
Dabei sind mehr als 600 Euro zusammengekommen. Der Verein hat die Summe auf einen runden Betrag von 700 Euro aufgestockt.
Bei der Entscheidung, wohin das Geld gehen sollte, war der Vorstand sich schnell einig darüber, das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden zu unterstützen. Es begleitet Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen und kümmert sich um die Betreuung und Pflege sowie um deren Familien.
Nun hat der Verein das Kinderhospiz besucht, um die Spende zu übergeben und damit die wertvolle Arbeit der Stiftung zu unterstützen. Der Quartettverein möchte sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Konzertbesuchern und Sängern bedanken, die dies ermöglicht haben.