Ahausen übergibt 433 Euro an "Menschen für Kinder"
Mit Unterstützung des Ortsbeirats und von freiwilligen Helfern waren die ausgedienten Weihnachtsbäume in Ahausen eingesammelt worden. Die Helfer baten dafür um Spenden.
Von red
Übergabe der Spende aus der Weihnachtsbaum-Sammelaktion in Ahausen (v. l.): Rainer und Beate Schick, Anja Ludwig und Dorit Ehrenpfordt. Foto: Ortsbeirat Ahausen
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WEILBURG-AHAUSEN - 433 Euro sind durch Spenden bei der jährlichen Sammelaktion der Weihnachtsbäume in Ahausen eingenommen worden. Das Geld geht an den Verein "Menschen für Kinder".
"In Ahausen ist es eine wichtige Tradition; die Weihnachtsbäume werden jedes Jahr eingesammelt. Ich freue mich sehr über die hohe Bereitschaft, zu spenden", betonte Ortsvorsteherin Anja Ludwig bei der Spendenübergabe. In diesem Jahr hatte sie die Sammelaktion organisiert. Mit Unterstützung der weiteren Ortsbeiräte und von freiwilligen Helfern waren die ausgedienten Weihnachtsbäume im gesamten Dorf eingesammelt worden.
Die beiden Vorstandsmitglieder von "Menschen für Kinder", Dorit Ehrenpfordt und Beate Schick, nahmen die Spende entgegen: "Wir freuen uns und sind sehr dankbar, dass durch diese Aktion die Spenden den Kindern zugutekommen", sagten sie.