An der Wilhelm-Knapp-Schule in Weilburg gibt es einen Corona-Fall. Eine ganze Klasse und betroffene Lehrer bleiben zu Hause.
Wilhelm-Knapp-Schule in Weilburg
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
Weilburg (red/brm). Bei einem Schüler der Wilhelm-Knapp-Schule in Weilburg hat es einen positiven Corona-Befund gegeben. Die Kreisverwaltung bestätigte, dass am Donnerstag-Vormittag das Gesundheitsamt informiert worden sei. Die gesamte Klasse des Schülers sowie die betroffenen Lehrkräfte befinden sich vorsorglich zu Hause. Die Kontaktermittlung durch das Gesundheitsamt laufe derzeit, teilt Kreissprecher Jan Kieserg weiter mit. Im Landkreis gab es zuvor in Limburg, Elz und Hadamar Corona-Fälle an Schulen. Dies ist der Erste an einer Weilburger Schule.
Die Kreisverwaltung teilt weiterhin mit, dass im Landkreis Limburg-Weilburg mit Stand Donnerstag, 10. September, 12 Uhr, 25 Personen aktiv mit dem Coronavirus infiziert sind. Insgesamt gab es bislang 426 bestätigte Fälle, sechs mehr als einen Tag zuvor. 393 Personen sind inzwischen genesen, eine mehr als am Vortag. 183 Menschen befinden sich im Landkreis derzeit in Quarantäne. Acht Personen sind in Verbindung mit dem Coronavirus verstorben.