Feuer in Hangenmeilingen löst Großeinsatz der Feuerwehren aus
Am Ostersonntag gegen 19.50 Uhr wurden große Rauchwolken über dem Dorf gesichtet. Die Feuerwehren aus Elbtal sowie aus Waldbrunn-Hausen und Waldbrunn-Ellar rückten aus.
Von Klaus-Dieter Häring
Auf einer Freifläche mitten im Wald musste ein Feuer von der Freiwilligen Feuerwehr Elbtal gelöscht werden. Foto: Klaus-Dieter Häring
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
Elbtal-HangenmeilingenEin Feuer hat am Ostersonntag einen Großeinsatz der Feuerwehren aus Elbtal sowie aus Waldbrunn-Hausen und Waldbrunn-Ellar ausgelöst. Gegen 19.50 Uhr wurden große Rauchwolken über dem Dorf Hangenmeilingen gesichtet.
Im Bereich einer ehemaligen Basaltgrube, so eine Anwohnerin, wurde dann von der alarmierten Elbtaler Feuerwehr mitten im Wald und weit außerhalb des Dorfes das Feuer gesichtet und sofort mit den Löscharbeiten begonnen. Auf einer Freifläche von mehr als 100 Quadratmetern brannte Schnittgut ab, das dann die große Rauchwolke verursachte.
Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde sofort mit dem Aufbau einer Schlauchleitung begonnen und mit dem ersten Wasser versucht, das Feuer zu löschen. Da die Fläche, die in Flammen stand, sehr groß war, wurden die Feuerwehren aus Hausen und Ellar nachalarmiert, die dann mit einem Pendeldienst für die Versorgung mit Löschwasser sorgten. Die Löscharbeiten nahmen einen längeren Zeitraum in Anspruch.
Polizei schließt Fremdeinwirkung nicht aus
Auch die Polizei war an der Einsatzstelle. Die Beamten schlossen Fremdeinwirkung nicht aus. Angaben zur Ursache des Feuers konnte die Polizei noch nicht machen. Die Ermittlungen werden aufgenommen.