Unwetter im Landkreis Limburg-Weilburg sorgt für umgestürzte Bäume
Polizei und Feuerwehr mussten am Sonntag im gesamten Kreisgebiet zu etlichen Einsätzen ausrücken. In Odersbach ist die Lahn über die Ufer getreten.
Gegenüber der Weilburger Post stürzte am Sonntag ein Baum auf ein Auto. Foto: Sabine Gorenflo
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
Limburg-Weilburg (mark). Für ziemlich viel Wirbel hat ein Unwetter im Landkreis Limburg-Weilburg am späten Sonntagnachmittag gesorgt. Die Polizei und Feuerwehr mussten unter anderem zu Einsätzen wegen umgestürzter Bäume und Überschwemmungen rausrücken.
"Im gesamten Kreisgebiet sind Bäume auf die Fahrbahn und auch auf Fahrzeuge gestürzt", berichtet ein Sprecher der Weilburger Polizei auf Nachfrage. "In Odersbach ist die Lahn über die Ufer getreten." Gegen 17.30 Uhr seien noch 13 Einsätze offen, wie der Polizeisprecher mitteilt. "Obwohl alle verfügbaren Polizeikräfte im Einsatz sind", sagt der Sprecher der Polizei. "Und auch die Feuerwehr ist an vielen Stellen vor Ort."
Der erste Ruf sei um 16.04 Uhr eingegangen, teilte der Beamte mit. Eine Meldung über Verletzte habe es bis 17.30 Uhr nicht gegeben.
Ab diesem Zeitpunkt habe sich auch die Lage beruhigt. "Auch wenn noch viele Bäume umzustürzen drohen", heißt es vonseiten der Polizei. Um diese werde sich die Feuerwehr kümmern.
Dieses kurze Video vom Unwetter aus Weilburg hat uns Maurizio Orbita zur Verfügung gestellt.
Dieses kurze Video vom Unwetter aus Weilburg hat uns Mike Leiner zur Verfügung gestellt.