Ein Pkw kollidiert auf der Landstraße zwischen Hartenrod und Eisemroth mit dem Auto des Bad Endbachers. Das fliegt daraufhin von der Straße.
Von red
Symbolfoto: VRM
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
SIEGBACH-EISEMROTH/BAD ENDBACH - Mit einem besonders dreisten Fall von Unfallflucht beschäftigt sich derzeit die Dillenburger Polizei: Dabei sind zwei Autos in voller Fahrt zusammengestoßen, und dennoch ist der Verursacher der Karambolage einfach abgehauen.
Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, hat sich das Ganze bereits am ersten Weihnachtsfeiertag zugetragen - und zwar wie folgt: Um kurz nach 9 Uhr kam einem auf der Landstraße von Hartenrod in Richtung Eisemroth fahrenden Mann aus Bad Endbach in einer Linkskurve ein anderes Fahrzeug entgegen.
"Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn", so Polizeisprecher Guido Rehr, sei dieses Fahrzeug auf den Fahrstreifen des Endbachers geraten und sei hinten seitlich gegen den roten Skoda Oktavia Kombi geprallt. Dadurch habe der Skodafahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Skoda kam von der Fahrbahn ab und landete auf einer Wiese. Der Unfallverursacher dagegen fuhr einfach davon.
Unverletzt, aber für rund 6000 Euro Schaden
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Schaden an dem Skoda summiert sich auf etwa 6000 Euro.
"Auch an dem Fahrzeug des Unfallfahrers müssen auf der Fahrerseite Beschädigungen zurückgeblieben sein", sagt Rehr und fragt: Wo ist ein Fahrzeug mit frischem Unfallschaden auf der Fahrerseite aufgefallen?" Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Telefon 0 27 71-90 70.