Am Mittwochmorgen kollidierten ein Motorradfahrer und ein Porschefahrer. Die B 62 zwischen Kombach und Buchenau war mehrere Stunden lang gesperrt.
Von Manuela Falk
Online-Redaktion
Foto: Hartmut Bünger
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BIEDENKOPF-KOMBACH - Ein 17 Jahre alter Kradfahrer aus Kernbach ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 62 gestorben. Ein älterer Pkw-Fahrer aus Biedenkopf wurde mit schweren, nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in die Uni-Klinik eingeliefert. Der Unfall ereignete sich gegen 7.40 Uhr zwischen den Abfahrten nach Kombach und Friedensdorf.
Der Porschefahrer war auf der geraden Strecke Richtung Marburg unterwegs. "Nach derzeitigen Erkenntnissen kollidierte der Pkw bei einem Überholmanöver mit dem entgegenkommenden Krad des Jugendlichen", schreibt Polizeisprecher Jürgen Schlick. Das Krad wurde in das Feld neben der Straße geschleudert, der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. Der Porsche, dessen linkes Vorderrad bei der Kollision samt Stoßdämpfer aus der Verankerung gerissen wurde, kam nach links von der Straße ab und blieb erst nach rund 100 Metern im Acker stehen.
Mehrere Rettungswagen und ein Notarzt waren vor Ort im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft Marburg ordnete an, beide Fahrzeuge sicherzustellen. Zudem soll ein Gutachter den genauen Unfallablauf rekonstruieren. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 170 000 Euro. Die Unfallstelle war für Rettungs- und Bergungsarbeiten bis 11.40 Uhr voll gesperrt. Die Polizei bittet Zeugen, die nähere Angaben zum Unfallgeschehen machen können, sich unter 06461-92950 zu melden.