Die Kinder der Kita Löwenzahn haben in der Küche des DRK-Krankenhauses in Biedenkopf Pommes-Säcke gestemmt.
Von red
Die Sechsjährigen finden die Küche des DRK-Krankenhauses ausgesprochen spannend. Foto: DRK-Kreisverband Biedenkopf
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BIEDENKOPF - 13 Kinder der evangelischen Kindertagesstätte Löwenzahn aus Biedenkopf haben die Küche des DRK-Krankenhauses Biedenkopf besucht. Die Töpfe waren bereits alle leer, aber für die Kinder gab es trotzdem jede Menge zu entdecken.
Die Sechsjährigen, die nach den Sommerferien in die Schule kommen, suchten in der ganzen Küche nach Süßigkeiten, die Küchenchefin Caterina Becker gut versteckt hatte. Über die Dimensionen der Töpfe, Pfannen und Kellen waren die Mädchen und Jungen wirklich erstaunt.
Einen riesigen Sack mit Pommes konnten die Vorschüler kaum heben, und auch das Öffnen einer Konservendose war eine echte Herausforderung. Natürlich wurden die leckeren Kirschen aus der geöffneten Dose sofort verputzt. Zudem wurde ein kurzer Kältetest im Kühlhaus gemacht.
"Nächstes Jahr möchten wir auf jeden Fall wieder kommen, denn es hat allen super gefallen", sagte Erzieherin Steffi Lixfeld-Klein. "Ich weiß jetzt, was den Kleinen besonders gut schmeckt. Demnächst werden wir den Kids mal ein Pizzapaket zusammenstellen, sodass sie diese mit den Erzieherinnen zubereiten können", so Küchenleiterin Caterina Becker.