Eine ausgesetzte Vogelspinne und ein gestohlener Hund waren die Nachrichten der Woche. Aber auch neue Corona-Fälle an Schulen sorgten für Aufsehen.
Von Manuela Falk
Online-Redaktion
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MITTELHESSEN - Diese Woche wurde einfach ein Hund aus dem Kofferraum eines Kombis gestohlen. Die Meldung, dass er wieder aufgetaucht ist, schlug aber noch viel mehr Wellen: Mehr als 1000 Likes hat der Beitrag auf unserer Facebook-Seite erreicht! Aber auch die Nachrichten über erneute Corona-Ausbrüche an mittelhessischen Schulen haben die Menschen in Atem gehalten.
Samstag
Leo-Sternberg-Schule in Limburg wegen Corona geschlossen
An der Leo-Sternberg-Schule sind weitere Corona-Infektionen festgestellt worden. Die Schule bleibt daher zunächst bis einschließlich Mittwoch, 16. September, geschlossen.
Landfahrer hatten es sich auf der Wetzlarer Bachweide gemütlich gemacht. Ordnungsamt und Polizei verfolgten am Freitag ihren angeordneten Rückzug. Zurück blieben unangenehme Überbleibsel.
Auf dem Grundstück in Driedorf sind zwischen 3500 und 5000 Kubikmeter Abfall gelagert. Jetzt lässt das Regierungspräsidium das Gelände räumen. Das könnte teuer werden.
Wer vermisst eine fast handtellergroße haarige Vogelspinne? Das fragt sich derzeit die Polizei Wetzlar. Am Dienstag lief der Achtbeiner einfach so über die Straße in Mühlhausen.
In diese Situation will kein Hundebesitzer kommen: Der eigene Hund wird geklaut. Doch genau das ist im Wetzlarer Stadtteil Naunheim passiert. Einen Tag später lief Simba dann frei über die Lahnwiesen.
Wetzlarer August-Bebel-Schule wird nach zwei Corona-Fällen geschlossen
Zwei Ansteckungen bei Achtklässlern legen die Gesamtschule in Niedergirmes lahm. Weit mehr als 100 Schüler und über 20 Lehrer sollen sich in Quarantäne befinden.