Ab Mittwoch wird es ernst für Dejan Kovacevic. Um 10 Uhr startet der Flieger, der den Kleingladenbacher zu seiner nächsten großen Herausforderung bringt. In vier Wochen will Kovacevic mit einem Tretroller 5000 Kilometer quer durch die USA fahren.
Von sval
Matthias Georg (rechts) vom TSV Steinbach überreicht das Trikot mit den Spielerunterschriften an Dejan Kovacevic. Foto: privat
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BREIDENBACH-KLEINGLADENBACH/MIAMI - Das Ganze macht Kovacevic nicht nur des Spaßes wegen: Mit der Aktion will er Geld für krebskranke Kinder sammeln. Deswegen hat er sich in Amerika die Unterstützung der St. Baldrick´s Foundation gesichert. Die Organisation macht immer wieder Schlagzeilen durch Prominente, die sich für den guten Zweck den Kopf kahl schneiden lassen. "Das mache ich natürlich nicht" , sagt Kovacevic lachend. Er fährt dafür mit dem Tretroller.
Doch nicht nur in den USA sollen die Menschen die außergewöhnliche Aktion des Kleingladenbachers unterstützen. Auch hierzulande sind sie aufgerufen, für krebskranke Kinder zu spenden. Abgewickelt werden die Spenden über den Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V., der auf seiner Homepage auch ein Video der Aktion Kovacevics verlinkt hat.
Trikot wird für guten Zweck versteigert
So viel Engagement würdigt auch den Kickern des TSV Steinbach Respekt ab. Der Club hat Kovacevic kurz vor seinem Aufbruch in die USA ein Trikot überreicht, auf dem sich alle Spieler des TSV mit einem Autogramm verewigt haben. Das Trikot soll für den guten Zweck versteigert werden.
Am 27. März muss der Kleingladenbacher übrigens wieder zurück im Hinterland sein. Dann hält er nämlich beim zweiten Campus-Gespräch des Landkreises am Hochschulstandort Biedenkopf einen Vortrag über Motivation.