Hallenbadverein Buchenau lädt zum Schwimmabzeichentag
Ankündigung bei der Mitgliederversammlung: Am 22. Mai heißt es "Hessen lernt Schwimmen".
Von red
Der Vorstand des Hallenbadvereins Buchenau (v.l.): Tobias Hövelberend, Silvia Bauer, Karl-Heinz Grebe, Claudia Eckert, Bernd Neisel, Stefanie Kaufmann, Elke Gönner, Beate Eishauer und Andreas Feußner, auf dem Foto fehlen Burkhardt Watzka und Gerhard Schmidt. Foto: Hallenbadverein Buchenau
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
DAUTPHETAL-BUCHENAU - Auf schwierige Zeiten blickte der Hallenbadverein Buchenau/Lahn bei seiner Mitgliederversammlung zurück. Wegen der Corona-Pandemie musste das Hallenbad bis zum 6. Juni 2021 geschlossen bleiben.
Nach der Eröffnung war die Umsetzung der vielen und immer wieder neuen Verordnungen dann eine Belastung für den Vorstand. Immerhin hatte das Hallenbad in den Sommerferien geöffnet und konnte sieben Schwimmkurse anbieten.
Bei den Vorstandswahlen gab es im geschäftsführenden Vorstand nur eine Änderung: Für die ausscheidende Schriftführerin Katrin Feußner wurde Elke Gönner gewählt. Bei den Beisitzern folgen Beate Eishauer und Gerhard Schmidt auf Daniela Hoch.
Im Rahmen der Investitionen für 2022/2023 wurde ein Planungsauftrag für einen Anbau mit drei Räumen mit einer Fläche von insgesamt rund 40 Quadratmetern an das Hallenbad in Auftrag gegeben.
Eine Veranstaltung konnte angekündigt werden: Der Verein veranstaltet gemeinsam mit dem DLRG Buchenau am Sonntag, 22. Mai, von 13 bis 15 Uhr den Schwimmabzeichentag unter dem Motto "Hessen lernt Schwimmen".