Ab 1. Juli 2018 wird Sascha Drechsel neuer Geschäftsführer der mittelhessischen Bezirksgruppe des Arbeitgeberverbandes Hessenmetall. Der 39-jährige Staatswissenschaftler leitet seit 2009 den Bereich Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes.
Wetzlar - Ab 1. Juli 2018 wird Sascha Drechsel neuer Geschäftsführer der mittelhessischen Bezirksgruppe des Arbeitgeberverbandes Hessenmetall. Der 39-jährige Staatswissenschaftler leitet seit 2009 den Bereich Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes.
Bereits in seiner aktuellen Funktion, die Sascha Drechsel auch für den Allgemeinen Arbeitgeberverband Mittelhessen und die mittelhessische Geschäftsstelle der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände wahrnimmt, gestaltet er auch die politische Interessensvertretung der Mitglieder maßgeblich mit.
Zudem führt er als Geschäftsführer die Geschicke der sieben regionalen Arbeitskreise Schule-Wirtschaft.
Vor seinem Wechsel zum Verband war Sascha Drechsel zwölf Jahre als Bundeswehroffizier tätig. In dieser Zeit absolvierte er sein Studium der Staats- und Sozialwissenschaften.
Hohn steht weiter als Berater zu Verfügung
„Mit Sascha Drechsel haben wir für diese wichtige Aufgabe eine führungs- und kommunikationserfahrene Persönlichkeit gewonnen, die in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich für unseren Verband tätig geworden ist“, sagte der stellvertretende Vorsitzende der Bezirksgruppe, Oliver Barta.
Mit seinem Wechsel in die Geschäftsführung übernimmt Sascha Drechsel die Leitung des Verbandes von Dr. Dirk Hohn, der Hessenmetall Mittelhessen nach seinem Ausscheiden weiter als Berater zur Verfügung stehen wird. Die Bezirksgruppe Mittelhessen ist eine von fünf Bezirksgruppen des Verbandes der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen und damit als regionaler Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie tätig. (red)