37-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Kleintransporter
Ein Motorradfahrer ist am Samstagmittag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 255 bei Bischoffen ums Leben gekommen. Die Straße war rund drei Stunden lang in beide Richtungen voll gesperrt.
Von Dennis Weber
Redakteur Wetzlar
Das Motorrad blieb nach dem Zusammenprall unter dem Kleintransporter stecken.
(Foto: Jörg Fritsch)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BISCHOFFEN - Wieder ein tödlicher Unfall auf der B 255 bei Bischoffen: Rund anderthalb Wochen nach dem Frontalzusammenstoß mit zwei Toten ist am Samstag auf der Strecke zwischen den Ortsteilen Ober- und Niederweidbach ein weiterer Mensch ums Leben gekommen. Diesmal krachte ein Motorradfahrer auf einen vor ihm fahrenden Kleintransporter. Die Straße war stundenlang voll gesperrt.
Nach ersten Informationen der Polizei hatte der 37 Jahre alte Motorradfahrer aus Linden gegen 11.30 Uhr versucht, den Kleintransporter vor ihm auf der breiten und gut ausgebauten Strecke in Richtung Niederweidbach zu überholen. Als der 32-jährige Lkw-Fahrer aus Münchhausen (Kreis Marburg-Biedenkopf) aber eben in diesem Moment in einen Wirtschaftsweg nach links abbiegen wollte, fuhr der Kradfahrer - offenbar mit hoher Geschwindigkeit - auf den Transporter auf.
Mehrere Rettungswagen, der Notarzt und die Feuerwehr wurden zur Unfallstelle gerufen. Doch der Zweiradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt.
Die B 255 blieb bis in den Nachmittag hinein für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt. Zudem sicherte ein Sachverständiger die Unfallspuren, um den Ablauf des Unglücks zu rekonstruieren. Der geschätzte Sachschaden: 10.000 Euro.
Die Polizei sucht dringend Unfallzeugen. Hinweise gehen an die Polizei in Herborn unter der Nummer (02772) 47050.