Mit 177 "Sachen" überholt: Polizei schnappt Raser auf der B 255
An der Kontrollstelle bei Niederweidbach war nur Tempo 100 erlaubt. Das hat aber einen BMW-Fahrer aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf offensichtlich nicht interessiert.
Von red
13 Tempoverstöße: Die Polizei hat auf der Bundesstraße B 255 zwischen Niederweidbach und der Zollbuche den Verkehr kontrolliert. Symbolfoto: Jonas Güttler/dpa
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BISCHOFFEN-NIEDERWEIDBACH - Polizisten des Regionalen Verkehrsdienstes haben am Donnerstag an der Bundesstraße B 255 zwischen Niederweidbach und der Zollbuche eine Tempokontrolle vorgenommen. Zudem stoppten sie Motorräder, um sie auf illegale technische Veränderungen hin zu überprüfen.
Zwischen 15 und 19 Uhr ahndeten die Beamten 13 Geschwindigkeitsverstöße. Ein BMW-Fahrer aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf überholte bei erlaubten 100 Kilometern pro Stunde (km/h) mit Tempo 177 ein anderes Auto. Für ihn sieht der Bußgeldkatalog ein Bußgeld von 600 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie drei Monate Fahrverbot vor. Ein weiterer Pkw-Fahrer beschleunigte auf 155 km/h. Ihn erwarten ein vierwöchiges Fahrverbot, zwei Punkte auf seinem Verkehrssünderkonto sowie eine Bußgeldzahlung von 240 Euro.
Ebenfalls für einen Überholvorgang beschleunigte ein Motorradfahrer seine BMW auf 134 km/h. Der Gießener muss 120 Euro Bußgeld zahlen und kassiert einen Punkt in Flensburg. Die Kontrollen der angehaltenen Motorräder förderten lediglich ein paar kleinere Mängel zutage.