Schüler-Ensembles treten bei "Querbeat" in Kirchhain auf
"Ein Tag für die Musik" von hr2 Kultur kommt nach Kirchhain. Am Sonntag, 22. Mai, spielen auch Schüler aus dem Hinterland auf dem Marktplatz mit.
Von red
Begeisterten schon oft die Besucherinnen und Besucher auf dem Marktplatz: Die Big Band der Alfred-Wegener-Schule. Foto: Alfred-Wegener-Schule Kirchhain
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BIEDENKOPF/MARBURG/STEFFENBERG/KIRCHHAIN - Im Rahmen des Musikfestivals "Ein Tag für die Musik" von hr2 Kultur bringen Schüler der Alfred-Wegener-Schule (AWS Big Band, Concert Band, Mini Big Band), des Philippinum Marburg (Bläserklasse, Konzertband), der Hinterlandschule Steffenberg (Bläserklasse) sowie der Lahntalschule Biedenkopf (Big Band) den Marktplatz in Kirchhain zum Beben.
Die jungen Nachwuchsmusiker präsentieren bei dem Community-Concert "Querbeat" am Sonntag, 22. Mai, musikalische Highlights von Klassik, Pop und Jazz bis zu Filmmusik. Sie alle gehören mit ihren Schulen zum Regionalverbund "Schulen mit Schwerpunkt Musik".
Von 12 bis 14 Uhr werden bei dem Open-Air-Konzert unterschiedliche Besetzungen dabei sein: Von Big Bands über Orchester, Bläserklasse, Quintett bis zum Schülermentoren-Ensemble. Die Veranstaltung wird organisiert durch die Alfred-Wegener-Schule in Zusammenarbeit mit der Stadt Kirchhain. Der Eintritt ist frei. Spenden werden erbeten.