Aktuell sind 60 Menschen erkrankt. Sieben Personen befinden sich im Kreis auf einer Intensivstation.
Marburg-Biedenkopf (red). Die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus hat sich im Landkreis Marburg-Biedenkopf seit Beginn der Krise weiter leicht erhöht. Nun gibt es insgesamt 154 betroffene Personen, drei mehr als am Montag. Davon gelten mittlerweile 93 Patienten als genesen.
Elf Personen befinden sich nach Angaben der Pressestelle des Landkreises in stationärer Behandlung, davon sieben in intensivmedizinischer Betreuung. Weiterhin gibt es einen Toten. Damit sind aktuell 60 Menschen im Landkreis infiziert, genau soviel wie am Montag.
Die Volkshochschule (vhs) des Landkreises bietet mit der Osterausgabe des Seniorenblattes "Schlaue Graue" auch in Zeiten von Corona die Möglichkeit für kostenlose Unterhaltung und Bildung. Die Seniorenblätter sind online unter
www.vhs-marburg-biedenkopf.de/programm/seniorenbildung/schlauegraue/ zu finden. Die vhs bietet außerdem an, die Blätter an Senioren - vorzugsweise in digitaler Form - zu schicken. Bei Bedarf sei aber auch eine Zustellung per Post möglich.