"Die deutsche Sprache hat viel Gutes"
Bosse ist für die "1LIVE Krone" nominiert. In der Kategorie "Bester Künstler" tritt er gegen Cro, Sido, Adel Tawil und Casper an. Welche Chancen er sich ausrechnet, verrät er unserer midde-Mitarbeiterin Nora im Interview. mehr
Regenbogen im Kleiderschrank
„Sag mal, Ben, bist du eigentlich so richtig schwul?“, fragte Lena, und mir wäre fast das Tablett heruntergefallen. Nach einem langen Uni-Tag wollten wir heute in der Mensa Abendessen – und wie aus heiterem Himmel schien Lena beim Betrachten des (...) mehr
„Das ist die Königsdisziplin“
Die Deutschrocker von Revolverheld sind seit zehn Jahren im Musikgeschäft. Bei der 1LIVE Krone stehen sie zur Wahl als „Beste Band“. midde-Mitarbeiterin Nora hat mit Schlagzeuger Jakob Sinn (32) gesprochen.  mehr
"Eine Geschichte übers Erwachsenwerden"
midde-Kinokritiker Yannik hat sich zum Filmstart von "Scherbenpark" mit Regisseurin Bettina Blümner unterhalten.  mehr
Entscheiden über Sieg und Niederlage
Premiere für midde-Mitarbeiterin Nora Heep: Beim Lahn-Dill-Song-Contest am 15. November saß sie zum ersten Mal in einer Jury und durfte somit über Sieg oder Niederlage mitentscheiden. mehr
"Angekommen im normalen Leben"
Er war der Überflieger. Er schrieb Sportgeschichte. Er war ganz oben. Und dann ganz unten: Skispringer Sven Hannawald. Im Interview spricht er über ein Leben zwischen Perfektionismus und seelischer Überforderung.  mehr
"Ich brauche Abwechslung in meinem Leben"
Die gebürtige Marburgerin Linda Marlen Runge (27) ist die "Neue" in der RTL-Soap "Gute Zeiten Schlechte Zeiten". Im Interview mit midde verrät sie, wie ihr Drehalltag aussieht und warum sie in ihrem Leben Abwechslung braucht. mehr
Oben pfui, unten hui
Dass uns gleich ein nackter, tätowierter Hamburger am Frühstückstisch gegenübersitzen würde, konnten Ole, Ben und ich noch nicht wissen, als wir vor Lenas Haustür standen. Denn eigentlich wollten wir uns zum Frühstücken treffen – nur, dass Lenas (...) mehr
Der Kosename des Grauens
„Ich muss gleich kotzen“, sagte ich zu Lena. Wir standen gerade an der U-Bahn-Station Kellinghusenstraße und wollten nach St. Pauli fahren, um dort feiern zu gehen. Doch Ole und Sora verdarben mir gehörig die Stimmung. mehr
Hoch hinaus und steil bergab
midde-Mitarbeiterin Nora läuft beim House-Running an einem Frankfurter Hochhaus herunter. mehr