Vorschau für das Kinojahr 2014
Von A wie „American Hustle“ bis Z wie „Zukunft ist Vergangenheit“: Wir stellen euch die Kino-Höhepunkte 2014 vor.  mehr
Weiser oder nur älter?
Herzlich willkommen, 2014! Für mich ist es der 25. Jahreswechsel, den ich erlebt habe. Natürlich kann ich mich nicht mehr an alle erinnern, doch eines ist immer gleich: Ich habe Erwartungen, Wünsche und Hoffnungen an das neue Jahr. mehr
Argumente sind Zeitverschwendung
Ihr plant Vorsätze fürs neue Jahr? Tut es nicht! mehr
Animationsfilme, die animieren
Björn Steffens (27) aus Wetzlar hat bereits vier Videos zum Thema „Weihnachten“ ins Netz gestellt. mehr
Stille Nacht, stressige Nacht
Wohin ich schaute: Überall weihnachtete es. Leider auch in Bens und Oles WG. Dort stand in der Küche ein kleiner geschmückter Weihnachtsbaum, unter dem für jeden von uns ein Geschenk lag. In der ganzen Wohnung hingen zudem glitzernde (...) mehr
Schäumen vor Träumen
Den Glühwein in der Hand, die Träume im Kopf – so schlenderten Lena, Ben und ich über den Winterdom. Dort, direkt neben dem Fußballstadion des FC St. Pauli, findet immer wieder das Hamburger Volksfest statt, wobei je nach Jahreszeit der Name (...) mehr
Aufbaugegner „Wohlfühl-Ei“
„Wir werden deutsche Meister im Bubble Football.“ Dieses Ziel hatten wir uns gesetzt. Bevor wir wussten, worauf wir uns mit unserer Teilnahme an der Premiere einer solchen Deutschen Meisterschaft eingelassen haben. mehr
"Die deutsche Sprache hat viel Gutes"
Bosse ist für die "1LIVE Krone" nominiert. In der Kategorie "Bester Künstler" tritt er gegen Cro, Sido, Adel Tawil und Casper an. Welche Chancen er sich ausrechnet, verrät er unserer midde-Mitarbeiterin Nora im Interview. mehr
Regenbogen im Kleiderschrank
„Sag mal, Ben, bist du eigentlich so richtig schwul?“, fragte Lena, und mir wäre fast das Tablett heruntergefallen. Nach einem langen Uni-Tag wollten wir heute in der Mensa Abendessen – und wie aus heiterem Himmel schien Lena beim Betrachten des (...) mehr
„Das ist die Königsdisziplin“
Die Deutschrocker von Revolverheld sind seit zehn Jahren im Musikgeschäft. Bei der 1LIVE Krone stehen sie zur Wahl als „Beste Band“. midde-Mitarbeiterin Nora hat mit Schlagzeuger Jakob Sinn (32) gesprochen.  mehr