Hochkarätig besetzt: Im August in Osage County
Am 6. März startet "Im August in Osage County" mit Prominenz wie Julia Roberts, Meryl Streep und Benedict Cumberbatch. mehr
Fast ein Mustang
Nora schreibt über ihr Leben mit ihrem ersten eigenen Auto.  mehr
Dating abseits des Mainstreams
Die Semesterferien sind die Zeit der Hausarbeiten – und somit der Bibliothek. Lena, Ben, Ole und ich saßen zwischen den Bücherregalen und lasen uns durch die wissenschaftliche Literatur. Zumindest theoretisch. Denn Ben war vielmehr mit seinem (...) mehr
Wissen für Angeber: Kurioses rund um den Oscar
Am 2. März werden die Oscars verliehen. Wir haben zehn (Fun-)Facts für euch.   mehr
Der Romanheld kehrt zurück
24 Jahre nach "Jagd auf Roter Okober" kehrt Jack Ryan ins Kino zurück.  mehr
„Es gibt nur noch Asche“
midde-Mitarbeiterin Nora sprach mit einer Studentin, die gebürtig aus der Ukraine stammt, über die blutigen Unruhen in Kiew.  mehr
Monumental gelungen?
midde-Filmkritiker Yannik hat sich "Monuments Men" von und mit George Clooney angesehen.  mehr
Lieber Face-to-Face als Facebook
Sollten Lehrer mit Schülern über Facebook befreundet sein? Wir haben nachgefragt.  mehr
Das Langeweile-Spannung-Verhältnis
„Ich habe es jetzt Schwarz auf Weiß – ich bin langweilig!“, sagte Lena und hielt uns wütend ihr Smartphone vor die Nase. „Oder war ich in letzter Zeit Fallschirmspringen in Ägypten oder sonnte mich in Melbourne?“ mehr
Familie kann man sich nicht aussuchen
Als „DVD des Monats“ stellen wir euch diesmal die deutsche Komödie „Da geht noch was“ vor.  mehr