Eifersucht ist die schlimmste Sucht
„Ich halte das nicht aus! Dieser Kerl scharwenzelt die ganze Zeit um Sora herum, und ich sitze hier in Hamburg dumm rum!“, schrie Ole. Ja, Ole konnte schreien.  mehr
Das sind die Serienhighlights 2014
Blockbuster bekommen Spin-Offs im Serienformat - ein Trend für dieses Jahr. Welche Produktionen ihr euch vormerken solltet, verrät euch midde-Filmkritiker Yannik.  mehr
"Das Leben ist wie Lotto"
Mit „Nicht mein Tag“ startet am 16. Januar der neue Film mit Moritz Bleibtreu und Axel Stein in den Hauptrollen. Pünktlich zum Kinostart verlosen wir ein Plakat zum Film sowie ein Hörbuch.  mehr
Heißer Oscar-Anwärter: "12 Years A Slave"
Den Oscar bereits fest im Visier hat das Drama "12 Years A Slave", das am 16. Januar in den Kinos startet. midde-Filmkritiker Yannik hat sich den Oscaranwärter angesehen.  mehr
Vorschau für das Kinojahr 2014
Von A wie „American Hustle“ bis Z wie „Zukunft ist Vergangenheit“: Wir stellen euch die Kino-Höhepunkte 2014 vor.  mehr
Weiser oder nur älter?
Herzlich willkommen, 2014! Für mich ist es der 25. Jahreswechsel, den ich erlebt habe. Natürlich kann ich mich nicht mehr an alle erinnern, doch eines ist immer gleich: Ich habe Erwartungen, Wünsche und Hoffnungen an das neue Jahr. mehr
Argumente sind Zeitverschwendung
Ihr plant Vorsätze fürs neue Jahr? Tut es nicht! mehr
Animationsfilme, die animieren
Björn Steffens (27) aus Wetzlar hat bereits vier Videos zum Thema „Weihnachten“ ins Netz gestellt. mehr
Stille Nacht, stressige Nacht
Wohin ich schaute: Überall weihnachtete es. Leider auch in Bens und Oles WG. Dort stand in der Küche ein kleiner geschmückter Weihnachtsbaum, unter dem für jeden von uns ein Geschenk lag. In der ganzen Wohnung hingen zudem glitzernde (...) mehr
Schäumen vor Träumen
Den Glühwein in der Hand, die Träume im Kopf – so schlenderten Lena, Ben und ich über den Winterdom. Dort, direkt neben dem Fußballstadion des FC St. Pauli, findet immer wieder das Hamburger Volksfest statt, wobei je nach Jahreszeit der Name (...) mehr