Rother "Rabennest" besucht Feuerwehr

Die Kinder vom Rother "Rabennest" erfuhren viel Wissenswertes bei der Feuerwehr. (Foto: Hampl)

Bild 1 von 2

Im Anschluss ging es dann zur Feuerwehr, wo den Kindern im Schulungsraum der Rother Wehr, erklärt wurde wofür die Feuerwehr überhaupt da ist. Bevor gezeigt wurde wie ein Feuerwehrmann mit seiner kompletten Ausrüstung aussieht, sollten die Kinder erklären, was und wie ein Feuerwehrmann seine Schutzkleidung anziehen muss, was die Kinder sehr gut wussten.

Bevor dann die Kinder vom vielen zuhören und ruhig sitzen bleiben müde wurden, gab es zum Abschluss noch ein kleines Geschenk von der Feuerwehr. Dann ging es zum Highlight des Besuches zum Feuerwehrauto, wo die Kinder sich reinsetzen durften und unter anderem das Einsatzhorn ausprobierten.

Die Kinder vom Rother "Rabennest" sowie die Feuerwehr freuen sich schon auf den nächsten Besuch.


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2014
Kommentare (0)
Mehr aus Leserreporter Region Dillenburg