Imagefilm im Internet

Hessentag  Haiger hat auch Bewerbungsunterlagen online gestellt

 

Als die Stadt am 16. September auf dem Rittal-Gelände ihre Pläne für einen „Hessentag der Zukunft“ präsentierte und die offizielle Bewerbung an Staatsminister Axel Wintermeyer (CDU) überreichte, kam eins besonders gut an: Der sechseinhalbminütige Film, der dokumentiert, wie sich die Stadt den Hessentag in Haiger vorstellen könnte.

Anzeige

 

„Viele Menschen haben den Film gesehen und anschließend gesagt. Jetzt wissen wir, dass diese Veranstaltung in Haiger funktionieren kann“, sagte Bürgermeister Mario Schramm. Weil der Streifen so gut ankam, hat der Magistrat entschieden, dass der Film auf www.haiger.de eingestellt werden soll. 

 

 

„Rundflug“ über das Hessentagsgelände

 

Der Film wurde in Zusammenarbeit mit einer Fachagentur erstellt, die diverse Hessentags-Elemente wie Veranstaltungsflächen, Zelte oder Parkplätze in die von einer „Drohne“ gefilmten Luftbild-Aufnahmen „montiert“ hat. Dadurch ist erkennbar, dass am Ufer des Haigerbachs – zwischen Rittal und der Allendorfer Ortslage – ein großes Veranstaltungsgelände inklusive „Natur auf der Spur“ entstehen könnte. In direkter Nachbarschaft könnten am „Kratzeberg“ 14 000 Parkplätze geschaffen werden, die über eine eigene Autobahnabfahrt am Ende der Haigertalbrücke erreichbar wären. Ebenfalls zu sehen sind der Standort der Landesausstellung (voraussichtlich auf dem Rittal-Gelände) und die „Arena“ am „Haarwasen“.

 

„Wir würden uns freuen, wenn sich viele Menschen diesen Film ansehen. Er zeigt wunderbar auf, wie wir uns diese Veranstaltung vorstellen und dass die räumlichen Gegebenheiten in Haiger passen“, sagte Schramm.

 

Auch die Hessentagsbewerbung, die am 16. September an den Chef der Staatskanzlei, Axel Wintermeyer, übergeben wurde, ist unter www.haiger.de zu finden. Auf 48 Seiten stellt sich die Stadt mit ihren Stärken und Facetten vor und erklärt, warum sie sich um einen Hessentag „nach 2020“ bewirbt.

 

Wintermeyer hatte in Haiger versprochen, dass spätestens Anfang 2018 die Haigerer Hessentagsbewerbung fallen wird. (red)


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2017
Kommentare (0)
Mehr aus Weitere Berichte Region Dillenburg