Soziologen: Fußballfans während EM 2016 zufriedener

Public Viewing im Schaufenster
Zwei Teddybären sind in einem Schaufenster zum Public Viewing mit Grill und Bier aufgestellt. Foto: Christoph Soeder/Archiv

Wie die Wissenschaftler am Donnerstag mitteilten, war einer Untersuchung zufolge der vorübergehende Anstieg der Lebenszufriedenheit bei Fußballinteressierten und Sympathisanten des deutschen Teams besonders prägnant.

Knapp zwei Monate nach dem Turnier sei der Effekt aber wieder verflogen und die Zufriedenheit habe wieder auf dem Ausgangsniveau gelegen. Die Deutsche Nationalmannschaft schied bei der Europameisterschaft vor zwei Jahren im Halbfinale aus. An der Zufriedenheit derer, die sich nicht für Fußball interessieren, änderte die EM nichts - auch unglücklicher seien sie nicht gewesen. (dpa/lhe)


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2018
Mehr zum Thema
Kommentare (0)
Mehr aus Region Gießen