Holzhäuser Turmfest gut besucht

Turmfest an der Hünsteinhütte
Turmfest an der Hünsteinhütte


Bei herrlichstem Frühjahrswetter
veranstalteten die Wanderfreunde
Holzhausen im OHGV am 01. Mai ihr diesjähriges "Turmfest".
Dieses Fest mit einer über 60jährigen Tradition hatte viel Zuspruch und lockte deshalb sehr viele Besucher an.
Mehr als 1000 Interessierte kamen im Laufe des Tages zur Wanderhütte unterhalb des Hünstein's, um sich bei Speise und Trank zu unterhalten und zu feiern. Fast 90 Mitglieder des Vereins waren am Festtag, beim Aufbau und dem Abbau zur Stelle, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Dafür dankte der Vorsitzende Hans Wolf auch im Namen
des gesamten Vorstandes allen älteren, aber auch neuen freiwilligen Helfern zum Abschluss recht herzlich.
Wie schon in letzten Jahren sorgte die Metzgerei Limper dafür, dass mehrere Speisen angeboten wurden und niemand hungern musste.
Bleibt als Fazit : Ein gelungener Tag, an den sich hoffentlich alle Gäste,einige waren zum ersten Mal da, erinnern werden und uns auch zum nächsten Turmfest bei ebenso schönem Wetter besuchen.


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2012
Kommentare (0)
Mehr aus Leserreporter Hinterland und Marburg