Braunfels

wortzumsonntag_k
„Hoffentlich komme ich jetzt nicht dran.“ Ein Gefühl, das mancher noch aus der Schulzeit kennt. Und demonstrativ abwesend starrt man ins Nichts. Eigentlich bin ich ja gar nicht da. Obwohl man seine Aufgaben erledigt hat. Und obwohl man (...) mehr
„Es gibt keinen Besseren“
Braunfels „Es gibt keinen Besseren“, sagt Kurt Wenzel von der FWG – „Bürger für Braunfels“. Die Wählergemeinschaft, die FDP und die Grünen haben am Mittwoch getagt und sind übereingekommen, Michael Hollatz (...) mehr
Romantische Märchenstadt erleben
Braunfels „Das war unsere erste, aber ganz sicher nicht unsere letzte Stadtführung in Braunfels“ sagen Sebastian und Jasmin Brückmann-Bagisch nach der „Valentinsführung“. mehr
Über Steinein der Bibel
BRAUNFELS Über Steine in der Bibel spricht Marga Bühler aus Hörbach im Seniorenkreis 55 plus der Evangelisch-methodistischen Kirche in Braunfels am Donnerstag, 22. Februar. Beginn ist um 14.30 Uhr im (...) mehr
Reifung der Persönlichkeit
Braunfels Ein Seminar zum Thema „Reifung meiner Persönlichkeit“ veranstaltet die „Höhenblick“-Gemeinde in Braunfels, Friederike-Fliedner-Straße 9, vom 23. bis 25. Februar (Freitag bis Sonntag). Die Referenten (...) mehr
Braunfelser Geschichten
Braunfels Braunfelser Geschichten erzählt Gerhard Adam am Freitag, 23. Februar, ab 19 Uhr im Stadtmuseum Obermühle. Der Eintritt ist frei. Veranstalter ist die Heimatkundliche Arbeitsgemeinschaft. (red) mehr
Natur herrscht im Weipersgrund
Braunfels Die Braunfelser Naturschützer der Arbeitsgemeinschaft für Natur- und Umweltschutz (AGNU) haben gemeinsam mit jungen syrischen Helfern zum wiederholten Male Arbeiten im Weipersgrund verrichtet. mehr
Ständchen und Konzerte
Greifenstein-Ulm 19 Mitglieder des Gesangvereins „Liederfreund“ haben bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Zum Laternchen“ in Ulm Bilanz gezogen. mehr
„Eintracht“ feiert 125. Geburtstag
Hohenahr-Altenkirchen Der Männergesangverein „Eintracht“ Altenkirchen feiert sein 125-jähriges Jubiläum mit einer Akademische Feier am 8. Juni, einem Freundschaftssingen am 9. und 10. Juni sowie einem (...) mehr
Ermittler: „Beide Varianten sind denkbar“
Limburg/Braunfels Seit 7. November läuft der Prozess wegen versuchten Mordes gegen Ex-DSDS-Kandidat Manuel Hoffmann. Doch echte Erkenntnisse oder gar Beweise gibt es seither keine. Es bleibt die Frage: Wer sagt (...) mehr
Braunfels

Postleitzahl: 35619

Einwohner: 10.836

Fläche: 47,3 km²

Verwaltung

Hüttenweg 3

D-35619 Braunfels

Telefon 06442 303-0
Telefax 06442 303-37

Standpunkt

Bevor irgendwelche Missverständnisse entstehen können: Ja, auch ich bin schon schneller unterwegs gewesen, als es erlaubt war. Und ja, auch ... mehr

Weitere Berichte Region Wetzlar
Wetzlar Zur Eröffnung der Ausstellung „Vom Sattwerden und Genießen“ lädt das Historische Archiv für Sonntag, 4. ... mehr
WETZLAR  Unter dem Motto „Wir stärken Pflege“ bieten die Lahn-Dill-Kliniken einen Expertenchat unter ... mehr
WETZLAR Die feminine Freimaurerloge „Unter dem Regenbogen“ in Wetzlar lädt Frauen zum Gästeabend für Montag, 26. ... mehr
WETZLAR Die Musikschule am Schillerplatz setzt ihre Tradition des Konzerts „Kinder musizieren für Kinder“ fort. Am ... mehr
Wetzlar So viele Autos dürfen heute nicht mehr an dieser Stelle parken, denn es handelt sich mittlerweile um einen ... mehr
mehr Artikel