DEUTSCH-ENGLISCHER FREUNDESKREIS LAHNAU E.V.

Der Vorstand kocht für seine Mitglieder
Bild 1 von 3

Am Sonntag, dem 16. November 2014, war es wieder einmal soweit: der Vorstand des DEUTSCH-ENGLISCHER FREUNDESKREIS LAHNAU E.V. bekochte im Rahmen seines 25 jährigen Jubiläums bereits zum 5. Mal seine Mitglieder.

 

Als Vorspeise wurde eine Kürbissuppe, wahlweise mit gerösteten Kürbiskernen oder Schinkenwürfel, gereicht.

 

Die Hauptspeise bestand aus zwei typisch deutschen Gerichten, nämlich Kasseler Braten mit Sauerkraut, Sauerbraten mit Rotkraut und für Freunde der Englischen Küche gab es eine Lammkeule mit Minzsauce. Aber auch die Vegetarier kamen auf ihre Kosten und konnten sich an wunderbaren Gemüseplatten mit Sauce Bearnaise satt essen.

 

Zum Nachtisch standen ein apple crumble (ein typisch englischer Nachtisch) und Schokopudding zur Auswahl.

 

Die Veranstaltung, zu der sich ca. 40 Personen angemeldet hatten, darunter 7 Mitglieder unseres Partnervereins Deutsch-Britischer Verein Biebertal, wurde durch unseren Vorstandssprecher Rudi Tonigold eröffnet. In launigen Bemerkungen ließ er 25 Jahre Vereinsgeschichte und zahlreiche Erinnerungen an Fahrten nach Wincanton und Besuche unserer englischen Freunde in Lahnau Revue passieren. Dabei erwähnte und gedachte er auch den Verstorbenen beider Vereine.

Nach dem Essen saßen die Teilnehmer noch in gemütlicher Runde zusammen. Dabei bestand die Möglichkeit, sich eine Präsentation über die Radtour anzuschauen, die Ullrich Hoffmann und Frank Walther anlässlich der Vereinsfahrt nach Wincanton unternahmen. .In einer weiteren Präsentation waren Bilder  von früheren Austauschfahrten zu sehen.  Leider konnte das für dieses Jubiläum geplante Fotobuch aus verschiedenen Gründen nicht fertig gestellt werden, soll aber bis zur Jahreshauptversammlung im Februar nachgeholt werden.


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2014
Kommentare (0)
Mehr aus Leserreporter Region Wetzlar