Seniorentreff der Ev. Kirchengemeinde Tiefenbach

Der Seniorentreff der Ev. Kirchengemeinde Tiefenbach hat den Vogelpark in Herborn-Uckersdorf besucht. (Foto: privat)
Der Seniorentreff der Ev. Kirchengemeinde Tiefenbach hat den Vogelpark in Herborn-Uckersdorf besucht. (Foto: privat)

Der Vogelpark ist ein kleiner, aber sehr schöner Park. Obwohl er an einem Hang gelegen ist, kann man ihn doch sehr gut auf befestigten Wegen begehen.  Überall konnte man an lauschigen Plätzen Bänke finden, die zum Ausruhen oder Beobachten einluden und uns vor der Sonne schützten. Viele Vogelarten konnten wir in ihrer bunten Pracht und voller Lautstärke  bewundern, die Erdmännchen und die Liszt-Äffchen waren gar zu süß anzuschauen.  Das kleine Gartencafé im Park versprühte einen Duft von frisch gebackenen Waffeln, bot verschiedene Kaffeesorten an und alle kehrten ein.

Sichtlich zufrieden mit diesem Programmpunkt fuhren wir weiter an den Aartalsee.  Einige machten einen Spaziergang am See, andere suchten einen schattigen Sitzplatz am Seepavillon, da die Sonne es  doch gar zu gut mit uns meinte. Zum Abschluss trafen wir uns nach einem kurzen Fußmarsch im Hotel Seehof zum Abendessen. Es war ein gelungener Nachmittag mit einem guten Miteinander, eine Abwechslung vom Alltag, dessen waren sich alle einig.


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2012
Kommentare (0)
Mehr aus Leserreporter Region Wetzlar