Fünf Schwerverletzte nach Unfall auf B255

Fünf Schwerverletzte sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagmorgen auf der B255 zwischen Bischoffen und Gladenbach ereignet hat. Foto: Sascha Valentin
© Sascha Valentin

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Bischoffen und Gladenbach sind am Montagmorgen fünf Personen schwer verletzt worden. Die B255 war zeitweise voll gesperrt.

Anzeige

GLADENBACH/BISCHOFFEN. Fünf Verletzte – vier von ihnen mit schweren Verletzungen – hat ein Frontalzusammenstoß am Montagmorgen auf der Bundesstraße B255 kurz hinter dem Ortsausgang von Weidenhausen in Richtung Niederweidbach gefordert.

Die Verletzten wurden mit Rettungswagen und einem Helikopter in die Universitätskliniken nach Marburg und Gießen gebracht.

Verursacher war laut Polizei ein 30-jähriger Mann aus Hungen, der die Straße mit seinem Renault aus Richtung Niederweidbach befuhr. Zeugen gaben an, der Wagen sei ihnen schon vor dem Unfall durch seine schlangenlinienartige Fahrweise aufgefallen. Dabei geriet er in den Gegenverkehr, wo er mit einem Skoda kollidierte.

Anzeige

Dieser war mit vier Personen im Alter zwischen 20 und 22 Jahren besetzt. Der 21-jährige Fahrer kam schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Sie alle kamen aus Darmstadt und Marburg. Die B255 war bis 12.45 Uhr voll gesperrt. Mit der Polizei waren zudem die Feuerwehren Gladenbach und Weidenhausen, sowie sieben Rettungswagen und mehrere Notärzte vor Ort. Außer einem Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs wurde aufgrund der Zeugenaussagen auch die Staatsanwaltschaft eingebunden.

Die Staatsanwaltschaft Marburg ordnete eine Blutentnahme bei dem Unfallverursacher an.