Kollision mit Laster auf A5 - mehrere Verletzte

Ein Polizeiauto.

Weil ein Pkw-Fahrer einen Sattelzug übersehen hat, kam es auf der A5 bei Mörfelden-Walldorf zu einem schweren Unfall. Mehrere Personen wurden verletzt, es musste gesperrt werden.

Anzeige

Mörfelden-Walldorf. Ein 53-jähriger Fahrer eines Hyundais verursachte bei der Auffahrt Langen in Fahrtrichtung Darmstadt auf der A5 einen schweren Unfall. Laut Polizei fuhr der Mann aus dem Kreis Groß-Gerau gegen 14 Uhr an der Anschlussstelle Langen auf die Autobahn und übersah dabei einen Sattelzug. Der Lastwagen rammte das kleinere Fahrzeug.

Durch den Zusammenstoß geriet der Hyundai ins Schleudern und kollidierte mit einem Golf, der einem 19-jährigen Pfungstädter gehört, und dem VW Touran einer 36-jährigen Frankfurterin. Bei dem Unfall wurden der 53-Jährige und die Personen im Touran - eine Mutter und zwei Kinder - leicht verletzt. Alle wurden in naheliegende Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden beträgt der Polizei zufolge rund 50.000 Euro.

Mehrere Rettungsfahrzeuge vor Ort

Für die Versorgung der Verletzten und die Aufnahme des Unfalls musste die A5 ungefähr eine Stunde komplett gesperrt werden. Neben der Autobahnpolizei Südhessen waren die Feuerwehr Mörfelden und mehrere Rettungsfahrzeuge an der Unfallstelle im Einsatz.