Ein 56-Jähriger hat am Montag versucht, Alkohol aus einem Laden in der Rudolf-Diesel-Straße zu stehlen. Beim Fluchtversuch verletzte er einen Mann, der sich ihm in den Weg stellte.
Eschborn. Ein 32-jähriger Mann hat am Montagabend in Eschborn einen 56-jährigen Ladendieb aufgehalten und wurde dabei von dem Flüchtenden gebissen und verletzt. Laut Polizei gaben mehrere Zeugen an, dass der wohnsitzlose Täter leicht alkoholisiert gegen 18 Uhr versuchte, unter anderem Alkohol in einem Geschäft in der Rudolf-Diesel-Straße zu stehlen.
Beim Verlassen des Geschäftes sprachen ihn Mitarbeiter auf den Diebstahl an, woraufhin er umgehend flüchtete und hierfür zunächst ein Fahrrad nutzen wollte. Dies misslang, sodass er das Rad zurückließ und seine Flucht zu Fuß fortsetzte. Ein mutiger Passant habe den Vorfall laut Polizei zuvor beobachtet und hinderte den Ladendieb an einer weiteren Flucht, indem er sich dem Mann in den Weg stellte, ihn festhielt und überwältigte. Dabei kam es zu einem Gerangel zwischen dem 32-Jährigen und dem 56-jährigen Tatverdächtigen, wobei der Ladendieb zugebissen haben soll und den Passanten verletzte. Dieser hielt den 56-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei unter Kontrolle.
Dieb wieder auf freiem Fuß
In der Folge wurde der Täter festgenommen und zur Polizeistation in Eschborn gebracht. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen versuchten räuberischen Diebstahles sowie Körperverletzung. Nach Rücksprache mit der Amtsanwaltschaft in Frankfurt am Main wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.