Mit Messer bedroht: Taxi-Fahrer in Darmstadt überfallen

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht im Einsatz. Foto: jgfoto - stock.adobe
© jgfoto - stock.adobe

Ein Frankfurter Taxi-Fahrer ist am späten Freitagabend in Darmstadt von drei Männern überfallen worden. Einer der Täter bedrohte den Fahrer mit einem Messer.

Anzeige

DARMSTADT / FRANKFURT. Ein 25-jähriger Taxi-Fahrer ist am späten Freitagabend in Darmstadt überfallen worden. Das berichtet die Polizei am Samstagmorgen.

Der Taxi-Fahrer habe zuvor Fahrgäste aus Frankfurt nach Darmstadt in die Goethestraße gefahren. Danach habe er um 23.15 Uhr eigentlich wieder zurück nach Frankfurt fahren wollen. Dann habe er allerdings drei Männer am Fahrbahnrand gesehen, die den Taxi-Fahrer herangewinkt hätten. Wie die Polizei weiter berichtet, stellte sich einer der Männer daraufhin auf die Fahrerseite, ein anderer auf die Beifahrerseite des Taxis, während der dritte Mann auf die Rückbank des Taxis einstieg und dem Fahrer ein Messer an den Hals hielt. Der bewaffnete Täter forderte daraufhin den Taxi-Fahrer auf, ihm die Geldbörse herauszugeben.

Die Täter konnten laut Polizei auf diese Weise mehrere hundert Euro Bargeld stehlen. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Heidelberger Straße.

Die noch unbekannten Täter seien im Alter zwischen 20 bis 25 Jahren. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei sei jedoch ergebnislos verlaufen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Nähere Beschreibungen zu den flüchtigen Tätern liegen laut Polizei aktuell noch nicht vor.