Am Sonntagmittag hat sich auf dem Rhein bei Eich ein schwerer Unfall zugetragen. Mehrere Feuerwehren und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz.
EICH. Auf dem Rhein bei Eich, in Höhe Rheinkilometer 467, ist am Mittag ein Schlauchboot mit einem Jetski zusammengestoßen. Dabei wurden alle vier beteiligten Personen verletzt, der Jetski-Fahrer und sein Beifahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Wie die zuständige hessische Bereitschaftspolizei mitteilte, seien das Schlauchboot und der Jetski beide zu Berg unterwegs gewesen, als das Boot einen Haken gefahren habe und beide Insassen ins Wasser gefallen seien. Der Jetski-Fahrer habe dann versucht, das herrenlose Boot einzufangen, das auf dem Fluss Kreise gefahren sei. Bei einer Kollision mit dem Boot seien der Fahrer und der Beifahrer dann verletzt worden. Lebensgefahr habe nicht bestanden, so die Polizei.
Mehrere Feuerwehren und Rettungskräfte aus Rheinland-Pfalz und Hessen waren auf dem Rhein im Einsatz. Auch ein Hubschrauber der Polizei kreiste über dem Unglücksort.
Von Pascal Widder