Unfall am Mainspitzdreieck: Zwei Personen schwer verletzt

Die A 60 war in Fahrtrichtung Mainz für zwei Stunden voll gesperrt. Symbolfoto: dpa
© dpa

Bei einem Unfall am Mainspitzdreieck hat sich am Samstag ein Auto mehrfach überschlagen. Die A 60 war für zwei Stunden voll gesperrt.

Anzeige

BISCHOFSHEIM. Zwei Insassen eines Autos sind am Samstagmorgen schwer verletzt worden. Der 20-jährige Fahrer aus Völklingen befuhr gegen 06.40 Uhr mit seinem Auto die Autobahn 60 von Rüsselsheim kommend in Fahrtrichtung Mainz. Dies teilt die Polizei mit. Im Mainspitzdreieck kam der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach die rechte Leitplanke. Anschließend überschlug sich sein Auto laut Polizei mehrfach im Grünbereich, bevor er auf dem Dach liegend gegen einen Baum prallte. Der Fahrer und sein ebenfalls 20-jähriger Beifahrer aus Saarbrücken wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt. Sie mussten durch die Feuerwehr befreit werden.

Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Insassen nach Angabe der Polizei schwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die A 60 war in Fahrtrichtung Mainz für zwei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig abgeleitet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Von red