Wir schaffen 
das – garantiert!

Unternehmer Friedhelm Loh hat im September vergangenen Jahres bei der ersten Präsentation zum "Hessentag 20XX" gesagt: "Wir Haigerer schaffen das – garantiert!"

Anzeige

. Unternehmer Friedhelm Loh hat im September vergangenen Jahres bei der ersten Präsentation zum "Hessentag 20XX" gesagt: "Wir Haigerer schaffen das – garantiert!"

Ich kenne viele Menschen, die sich in erster Linie als Offdillner, Flammersbacher oder Seelbacher fühlen – und zudem auch ein wenig als Haigerer. Auch sie wollen mitgenommen werden. Und die Hessentagsmacher im Rathaus dürfen nicht erwarten, dass diese freiwillig auf der Matte stehen und sich als Helfer anbieten.

Stadtverwaltung und Politik müssen schon an deren Haustüren stehen und sie für das Landesfest begeistern. Sie müssen symbolisch überall anklopfen und die Bürger von Sechshelden bis Weidelbach einladen.

Wenn das passiert, dann bin ich mir sicher: "Wir Haigerer schaffen das – garantiert!"